Man nehme: Moosgummi, Filz, Papier und Wolle …

So viele leere Seiten in einem Buch! Sie rufen leise: „Füll mich, liebes Mädchen, lieber Junge! Ich möchte gern in die Hand genommen werden und eine Geschichte erzählen können. Man soll meine Bilder ertasten und darüber sprechen.“

Emil (der richtige Name wurde von der Red. geändert) aus der Filatow-Schule in Leipzig hat das Rufen der leeren Seiten gehört und sich an die Arbeit gemacht. Er hat verschiedene Materialien (Moosgummi, Filz, Stoff, Papier, Wolle) gesammelt, Figuren, Gegenstände und Tiere ausgeschnitten, aufgeklebt und Brailleschrift geschrieben.

Sein Meisterwerk seht ihr hier: eine Person, die man anziehen kann, eine Affenfamilie, ein Fantasiewesen mit Federn, Sterne und Herzen …

Titelblatt des Ringbuches "Füll mich!"
Ein Buch mit leeren Seiten zum Basteln
Drei Affen aus Velourstoff, aufgeklebt in einem Ringbuch
Eine Affenfamilie
Ein Fantasiewesen mit Federn als Flügel und dicker blauer Nase
Ein bunter Vogel?
Aufgeschlagenes Buch mit einer Seite voller Sterne Herzchen und Figuren
Wie viele Sterne, Herzchen usw. zählst du?
Ein blauer Mann mit Klettpunkten
Was ziehe ich heute an?

Wir finden das Buch ganz toll und wollen es euch deshalb in unserem Blog zeigen.

„Füll mich!“ – das Buch mit leeren Seiten, die darauf warten, mit Geschichten und tastbaren Bildern aus verschiedenen Materialien gefüllt zu werden, kann im dzb lesen gekauft werden.

Ein Bastelspaß für die ganze Familie!

V009347

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert